Die Nachricht vom plötzlichen Ableben unserer Clubschwester Heide Pinggera hat uns alle völlig unvorbereitet wie der Blitz getroffen.
Heide kam nach ihrem Berufsleben als Gymnasialprofessorin in den Club Stockerau. Als Gründungsmitglied war sie über all die Jahre eine engagierte Soroptimistin weit über die Clubgrenzen hinaus. Als Delegierte und Teilnehmerin bei diversen Unionsveranstaltungen war sie bei vielen beliebt und geschätzt. Für uns im Club war sie eine aufrichtige Freundin, trotz ihres großen Wissens bescheiden und immer zur Stelle, wenn sie gebraucht wurde. Mit ihrer verbindenden Art, ihrem feinen Humor und ihrer positiven Lebenseinstellung bereicherte sie jedes unserer Zusammentreffen. Durch ihre persönliche Freundschaft mit Mag. Maria Groll wurde unser Club auf das „Little Star-Bildungsprogramm“ für Plantagenkinder in Sri Lanka aufmerksam, das wir seit vielen Jahre bis heute unterstützen. Privat war sie herzlich mit ihrer Familie und besonders mit ihren Enkelkindern verbunden. Ihre Leidenschaft war die Musik und das Reisen, und sooft es ging, verband sie beides miteinander. Kaum ein Opernhaus oder ein Konzertsaal, in dem sie nicht schon ihre geliebte Musik genossen hat.
In dieser besonderen Zeit konnten wir sie leider auf ihrem letzten Weg nicht begleiten. Wir haben deshalb gemeinsam ihr Grab besucht und einen letzten Blumengruß überbracht. Ruhe in Frieden, liebe Heide – wir sind dankbar, dass Du unsere Clubschwester warst.