News

1234 ••19
25.10.2023

Dr. Rizky Pasthika Kirana hat ihr Studium erfolgreich abgeschlossen

Unterstützung nach besten soroptimistischen Grundsätzen


Herzliche Gratulation an Dr.Rizky Pasthika Kirana
Herzliche Gratulation an Dr.Rizky Pasthika Kirana

Rizky Pasthika Kirana, eine junge engagierte Indonesierin mit abgeschlossenem Studium in ihrer Heimat hat es geschafft, ein Stipendium für ein Doktorandenprogramm (Landwirtschaft, im Besonderen Pflanzenforschung und -züchtung ) an der BOKU Tulln zu erhalten.

COVID durchkreuzte im dritten Studienjahr ihre ehrgeizigen Pläne; der Tod ihrer Mutter machte es notwendig nach Indonesien zurückzukehren. Nach einigen Monaten kam sie dann mit ihrer kleinen Tochter nach Österreich zurück - das Stipendium lief allerdings aus und sie fragte bei unserem Club um Unterstützung für die restlichen 6 Monate bis zum Studienabschluss an. 

Am 20.Oktober schloss sie ihr Doktoratsstudium erfolgreich ab, sie kehrt nun wieder nach Indonesien zurück und wird ihr erworbenes Wissen dort einbringen und weitergeben.

Wir sind stolz, dass wir solch eine kluge, sympathische, fleißige und zielstrebige junge Frau auf ihrem Weg ein Stück begleiten und unterstützen konnten.

mehr...

24.10.2023

Bücherschrank neu bestückt


Lesen bildet – getreu diesem Motto erfreut sich der Bücherkasten des „Soroptimist Club Stockerau“ beim „Billa Plus“ großer Beliebtheit. Die Damen des Soroptimist Club betreuen den Kasten, füllen immer neuen Lesestoff nach, damit viele Leserinnen und Leser fündig werden. 

Jetzt wurde der Kasten mit zahlreichen Kinderbüchern bestückt – ein Anreiz für gemütliche Lesestunden im Herbst.

mehr...

24.10.2023

Besuch im Parlament


CS Johanna Waldbauer organisierte für unseren Soroptimist-Club eine Besichtigung im neu renovierten Parlament. Im Rahmen der Führung gab es viele Informationen zum Bau und zur Geschichte des Hohen Hauses, zu den Renovierungsarbeiten aber auch zu allgemeinen Themen wie die tägliche parlamentarische Arbeit. 

PS. Der goldene Bösendorfer-Flügel war schon durch einen „normalen“ schwarzen ersetzt ;-)

mehr...

24.10.2023

Es weihnachtet schon bald in Stockerau

Herzliche Einladung!



mehr...

24.10.2023

Alles Gute zum Geburtstag!


Wir Soroptimistinnen feiern gern und runde Geburtstage sind dafür ein willkommener Anlass. Wir gratulieren unseren CS Christine Scheuer und Monika Schoderböck sehr herzlich und wünschen alles Gute für die Zukunft!

mehr...

1234 ••19